[===zur betacity-löschkandidatur-gegenoffensive==?]

he tears comsume bonzo at signifikat.de
Mon Aug 8 15:45:14 CEST 2005

> [...]
> Verschwinden, dem Schwinden von Strukturen, Identitaeten,
> Gemeinschaften und politischen Handlungsfeldern beschaeftigt haben.
>
> Sie erinnern, analysieren oder provozieren Verlorenes und Verdraengtes
> oder wiederholen das Verdraengen selbst. Die Zusammenstellung
> ermoeglicht einen Dialog ueber die disparaten Motive und Umstaende
> sowie die strukturellen Gemeinsamkeiten bei Weltverlusten und
> Weltfluchten. Die dargestellten Implosionen des Politischen bieten
> zudem Anlass, die Moeglichkeiten und Anliegen einer aktuellen wie
> zukuenftigen, politischen wie poetischen Kunst zu diskutieren.

das ist der proto-intellektuelle ursprung eines neokonservatismus, der
sich natürlich in den versuchen frau hinterleitners widerspiegelt, eine
inhaltliche und formale kritik an dem begriffsgewaltigen absurdum einer
hin- und hergelobten hilfskuratorin zu unterbinden. was sich (später;
-> futur 3) aus dem "(ver)schwinden von ..." ableiten lässt, ist ein
parafaschistoider ideologiemüll, der sich wie ein rotbrauner
speichelfaden durch das institutionalisierte lebenswerk der frau arns
zieht. soll sich diese ausstellung doch einmal exemplarisch selbst
"welt" entziehen; das wäre meiner meinung nach mal angebracht.