[betacity] "Ihre Nachricht wurde vom Moderator als unangebracht erachtet."

beate zurwehme beate at zurwehme.org
Fri Jan 6 01:02:51 CET 2006

sehr geehrter herr rogler,

mein beitrag bezog sich auf den institutionalisierten und
verwissenschaftlichen kulturvampirismus, wie er von einigen der
selbsternannten "netzhäuptlingen" wie den herren broeckmann, baumgärtel
oder lovink praktiziert wird, die nichts selbst schaffen oder
geschaffen haben, sowohl im künstlerischen, als auch im
wissenschaftlichen kontext; und in der praxis ihres per se
nicht-identischen kuratoren- bzw. listenmoderatorendaseins vehement
ihre kümmerlichen pfründchen verteidigen, die sie ihrem disktinkten
umfeld zuvor ungefragt entnommen haben. (stichwort kulturimperialismus)

im speziellen fall geht es um den kategorischen ausschluss eines
netzaktivistischen diskurs, der sich mit den elementaren fragen von
wahrheit und autorschaft kritisch auseinandersetzt und der
kontemplativen verwertung der mittel, die sich aus diesem diskurs
ableiten alssen. dabei werden nicht nur wissenschaftsökonomische fragen
aufgeworfen, sondern auch ganz elementare problematiken von gender und
geschlechtsspezifischen auf- und abwertungen angestoßen. das sind
nämlich alles kastrierte männer, inklusive der phallischen inke arns,
und so verhalten sie sich im halt leider auch.

ich habe mir erlaubt, meine antwort auf ihre frage ungefragt zu
veröffentlichen, da ich denke, dass sie auch für dritte zum verständnis
der ursprünglichen intervention von interesse sein könnte.

freundliche grüße
ihre beate zurwehme

http://zurwehme.org/