betrug! die veganer leben auf kosten des steuerzahlers

balint anna onomastik at braan.org
Sun May 29 10:07:58 CEST 2005

Re: anhang
autor/in
Sojahaeschen
datum
17.05.05 | 19:16
beitrag
  Die Led-lady hat eigendlich durchweg gute Bewertungen, ok, manchmal
fehlt die Rechnung, aber sonst. Jetzt fehlte mal ne Gebrauchsanweisung,
aber dafuer sind wir ja im Notfall da. Ich bin mit dem Geraet sehr
zufrieden. Und der Preis, nicht zu unterbieten. Ausserdem habe ich doch
schon geschrieben, dass es das geraet von der Fa. INDIKAT
(www.indikat.de) ist. ...

Re: anhang
autor/in
rahel
datum
27.05.05 | 14:35
beitrag
  aber die fehlenden rechnungen kommen ja viel zu oft vor, um nur zufall
oder nachlässigkeit zu sein. ich vermute mal, dass da massiv am
finanzeamt vorbeigeschachert wird und die rechnung in wirklichkeit gar
keinem gerät begefürt wird, oder zumindest ganz bewusst nur einem
kleinen teil der versandten geräte. nur brauchen die meisten halt keine
rechnung und fragen dann auch nicht danach. sonst könnte das gerät auch
für die hälfte verkauft werden – und die led-lady würde immer noch was
dran verdienen. ich finde das eine richtige schweinerei

Re: anhang
autor/in
Sojahaeschen
datum
27.05.05 | 15:48
beitrag
  Da hast du natuerlich vollkommen recht. Bei mir war eigendlich in dem
Sinne auch keine Rechnung dabei (habe gerade mal nachgeschaut), nur
eine Kopie des Schreibens von ebay, dass ich den Sojamilchbereiter
ersteigert habe, mit Datum, Preis und Versandkosten. Ich denke mir mal,
dass dann wohl generell keine Rechnung dazugelegt wird. Weiss jetzt
natuerlich nicht, wie das ist, wenn ein Geraet mal nicht funktioniert,
oder innerhalb eines Jahres Macken aufweist. Da muesste sich mal einer
melden, dem das passiert ist und sich dann bei led-lady gemeldet hat.
Mir war das mit der Garantie ohnehin egal, da ich in Italien wohne und
ein hin und herschicken bei 17 Euro Versand nicht in Frage kommt.
Muesste ich dann auf eigene Kosten reparieren lassen. Das billigste
Geraet, was ich hier bekommen hatte, haette 235 Euro gekostet (Vegan
Star). Das war mir zu teuer.

  Fuer 60 Euro haette ich sonst nie so ein Geraet bekommen. Habe aber in
irgendeinem Forum gelesen, dass es die Geraete in China (da kommen sie
ja auch her) bereits fuer 30 Euro im Geschaeft gibt. Da kann man sich
natuerlich leicht vorstellen, was am Ende daran verdient wird, wenn
led-lady &co. die Geraete dort zum Fabrikpreis einkaufen. Aber wer
fliegt denn mal eben so nach China.