n0name newsletter #61

Matze Schmidt matze.schmidt at n0name.de
Wed Dec 21 00:24:30 CET 2005

|<--------- Breite: 72 Zeichen - fixed font: Courier New, 10 --------->|

n0name newsletter #61 Mo., 20.12.2005 00:24 CET

*Inhalt/Contents*

3. Directory's Di., 20.12.2005 22:26
2. Nick. _Roman_ (Fortsetzungsroman) Teil 26
1. Geschichte eines legendaeren Notizbuches

6 KB, ca. 3 DIN A4-Seiten

3.

Directory's Di., 20.12.2005 22:26

[-]-Auschwitz

 |--[+]-Auschwitz II

 |--Der Trugschluss des so genannten "Radikalen Konstruktivismus"
 |  besteht nur darin, den Beobachter fuer den Souveraen seiner
 |  Beobachtungen zu halten. Er tut gerade so, stuende es im Belieben
 |  der beobachtenden Instanz, welche Unterscheidungen er trifft.
 |  http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21366/1.html

 |--[-]-SIX MILLION DEAD JEWS AGREE:
 |   |  THIS COMIC IS LESS HOMOEROTIC THAN PENNY ARCADE
 |   |  http://auschwitzdanceparty.org
 |   |
 |   |
 |  [-]-"Kann man den Schrecken des Holocaust in einem
 |      Comic darstellen? Joe Kubert ist es gelungen."
 |      http://www.ehapa.de/ehapa/e22/e49/e3603/Newsletter_36.pdf

 |--[-]-http://www.penny-arcade.com/comic/2004/09/27
 |   |
 |   |
 |  [-]-However a Sim could "really" win a game of chess. This
 |      is because the simulation of eating an apple and the
 |      tangible reality are vastly different, whereas the simulation
 |      of a winning game of chess and the reality of a game are not.
 |      http://wrt.ucr.edu/wordpress/2005/04/14/sims-playing-sims-2
 |       |
 |       |
 |      [-]-"The Penny Arcade guys look over our shoulder at the
 |       |  competition..."
 |       |  http://kathunter.com/blogger/2005_01_01_archive.html
 |       |
 |       |
 |      [-]-http://kathunter.com/hello/234/3178/640/DSCN0115.jpg
 |       |
 |       |
 |      [-]-http://kathunter.com/hello/234/3178/640/DSCN0120.jpg
 |       |
 |       |
 |      [-]-"Yet because the gamers in Sims 2 are not actually
 |          playing a fully simulated sub-game, and the player
 |          cannot intervene in the gameplay activities, what we
 |          have is not a game-within-a-game, but rather a
 |          game-representation-within-a-game - part of a
 |          different, and more literary lineage of similar
 |          representations. The representation is read rather
 |          than participated in [...]."
 |          http://wrt.ucr.edu/wordpress/2005/04/14/sims-playing-sims-2
 |           |
 |           |
 |          [-]-"I mean, we had the Sears Pong machine," Mike recalled.
 |              "My dad worked at Sears and I remember him bringing
 |              that home one day. And since then it's been nonstop
 |              gaming.
 |              http://www.jivemagazine.com/article.php?pid=3477

[+]--"Man hat durch die grosze Menge Rabbate bei der Industrie"
     http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,2345104,00.html
     http://www.phoenix.de/wo_steht_deutschland/2005/09/11/0/33710.1.htm

n0name

2.

Nick. _Roman_ (Fortsetzungsroman) Teil 26

"Wie soll daraus jemals wieder ein logisch physikalischer Zusammenhang
hergestellt werden koennen?" dachte Roman.
  Kuerzlich traf ich Ihn auf einer Con. Er hatte sich wie auf dieser
Webseite* eine Helden-Maske aufgezogen.
Hoax hin, Hoax her. Das alles ist so miteinander verknuepft, dasz man
mit dem Laserschwert dazwischengehen musz, um Klarheit zu schaffen!
Roman vergrub sich in seine Berechnung der verlorengegangenen Rhizome.
_____
* http://www.n0name.de/ezine/romansaf/cen-estpasroman.gif

Teil 27 im n0name newsletter #62

1.

Geschichte eines legendaeren Notizbuches

n0name ist das legendaere Notizbuch der Kuenster und Intellektuellen
der zukuenftigen zwei Jahrhunderte: von Van Gogh bis Picasso und von
Ernest Hemingway bis Bruce Chatwin. Ein handlicher, zuverlaessiger
Reisegefaehrte fuer Code, Notizen, E-Mailadressen [...].

Das legendaere schwarze n0name kehrt zurueck, um von einer Mailbox in
die andere zu wandern und begleitet die Materiewelt unserer Zeit. Das
Abenteuer geht weiter, die Fortsetzung wird auf den jetzt noch freien
Dateiplaetzen erzaehlt.

"Losing my passport was the least of my worries;
losing a n0name was a catastrophe."

                -Ali Emas

http://www.moleskine.it/eng/_img/storia.jpg

Sie erhalten den n0name newsletter, weil sie da sind!/You get the n0name
newsletter, because you are there!

Abonnieren/Subscribe: n0name-subscribe at yahoogroups.com

n0name is an Openclosed Profit/Non-Profit Context-Divider & Sampling
System. EUR ?,- . http://www.n0name.de [n0name with a 0 (in words
"zero")!] n0name <redaktion-at-n0name.de>

*Bitte weiterleiten!/Please forward!*

(c) © 2005 n0name und die Autoren